Bettina Zech zurück zur Übersicht    Vita drucken   Suche  


Bettina Zech zum Vergrößern bitte anklicken  zum Vergrößern bitte anklicken  zum Vergrößern bitte anklicken  zum Vergrößern bitte anklicken
Geb.: ..1980-09-05 Spielalter: 24 - 30
Größe: 160 cm Konfektion: 34/36
Haarfarbe: braun Augenfarbe: grün-braun

Führerschein: Klasse: B / PKW
Sportarten: Schwimmen, Judo, Stockkampf, Aikido, Reiten, Rollerbladen
Hobbys: Stepp, Jazzdance, Gesang ( Sopran, Mezzosopran )
Sprachen: Englisch fließend ( in USA gelebt), Französisch ( Schule )
Dialekt: Hessisch
Wohnmöglichkeiten: München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Demoband: Video ansehen



Film/Fernsehen/Theater (Auswahl)
2012   Kaufrausch   Simone Schmidtke   Nicole Sachtleben   SAT1-Serie | Constantin Entertainment
2011   Frühling für Anfänger   Krankenschwester    Achim Bornhak   ZDF-Film
2010   Flashback   Jessi   Peter Claridge   ZDF-Serie xy-ungelöst
2010   25 Jahre   Lilly Rudolf   Johannes M. Brunner   Kurzfilm
2008   Dr. Hope Adams Bridges Lehmann - Hoffnung kann nicht sterben   Episodenrolle   Martin Enlen   ZDF / 2-Teiler
2006   Stadt, Land, Mord !   Nebenrolle   Dennis Satin   SAT 1 / Reihe
2006   Ein Fall für Zwei   Sekretärin   Michael Kreindl   ZDF / Serie
2006   Gemächer   Zofe   Kim Kirchner   Theater, Schloß Eyrichshof
2005   Iphigenie auf Tauris   Iphigenie   Daniela Obermeier   Theater
2003   The Rocky Horror Picture Show   Janet Weiss   Michael Baran   Musical
2003   The Rocky Horror Show   Janet Weiss   Michael Baran   Musical Bel Étage, München
2002   Dantons Tod   Marion   Frank Schröder   Theater
2002   Die drei Schwestern   Mascha   Heiko Dietz   Theater
1999   You're A Good Man, Charlie Brown   Peppermint Patty   Amy Jansen   Musical / Dunn, Santa Barbara USA




Ausbildung
2002-2005   Schauspielausbildung   Internationale Schule für Schauspiel und Acting
1997   Theater-Summerschool   Stanford USA



Besonderes
NOMINIERUNG: Kategorie "Bester Sprecherin" in einem Hörspiel beim "Ohrkanus 2012"

Da ich in Kalifornien gelebt habe spreche ich fließend Englisch. Außerdem schreibe, produziere und singe ich eigene Songs, habe für diverse Bands gesungen und bin stimmlich sehr variabel. Außerdem schreibe, produziere und singe ich eigene Songs und habe bereits für diverse Bands gesungen. Ich bin stimmlich auch im Sprecherbereich sehr variabel.
Ab 2010 übernehme ich das Sounddesign der Sony / Europa / Gigaphon Hörspielserie ?Dragonbound?. Die ZBF- bzw. ZAV- Prüfung habe ich bestanden und wurde aufgenommen. Ich bin die Stimme der Band ?Mystelle?.

Nominierung: 2010 Nominierung als beste Hauptdarstellerin in einer Hörspielserie

2004-2008 Verschiedene Kurzfilme

Moderation:
2007 Jugend Hilft Verleihung, Interviews mit versch. Prominenten und Jugendlichen, Berlin

Lesungen:
2004 Herr der Ringe 2003 Der kleine Prinz

Synchronsprecherin seit 2003
2008 High School Musical 3 (US-Spielfilm/ FFS)
Jugend Hilft (Voicover/ Sebastian Keerl)
2007 - 2008 Dragonbound, Hauptrolle: Lea (Gigaphon Hörspielserie)
2007 Mord in besserer Gesellschaft ( Spielfilm / Scalamedia)
Lebe Deinen Traum (Pro Sieben)
2005 - 2008 Talk Talk Talk / diverse Trailer und Voiceoverprod.(Pro Sieben)
2004 Genie und Wahnsinn (Kurzfilm/R. Fiedler)
2003 - 2008 versch. Multimediaproduktionen (Sound Creative) Sprache / Gesang


nach obennach oben
Marry Poppins Agency - Carmen Kilka - Kranichweg 20 - 81827 München - Suche
Tel.: 089-810 599 11 - Fax: 089-891 378 94 - info@marry-poppins-agency.de


[Impressum/Haftungsausschluss]